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🌟Ausgleichswellen-Entfernungssätze zum Verkauf verfügbar🌟

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Hallo, ich bin auch ein britisches Mitglied einer Facebook-Gruppe namens Mitsubishi 4n14 Probleme. Der Ausfall der Ausgleichswellenantriebskupplung ist ein extrem häufiges Problem bei diesem Motor weltweit. Es ist wahrscheinlich, dass ALLE unveränderten Motoren (Diesel 2.268cc MIVEC 130KW) dieses Typs in gewissem Umfang betroffen sind, aber nicht alle Besitzer erkennen dies. Einige, die sich an Mitsubishi-Händler gewandt haben, berichten, dass Mitsubishi behauptet, sie seien sich eines solchen Fehlers nicht bewusst. Es scheint jedoch, dass die ursprünglich verfügbaren Ersatzteile das Problem NICHT beheben und der Fehler erneut auftritt, sodass die Originalteile jetzt nicht mehr verfügbar sind. Ein neues Design von Teilen wird jetzt mit großem Aufwand geliefert. Das offensichtlichste Symptom ist ein lautes Tickgeräusch aus dem Ölsumpfbereich im Leerlauf. Dies klingt im Allgemeinen ab, wenn der Motor beschleunigt. Das Ticken ist ein starker Verschleiß der Antriebskupplung des Ausgleichswellenmoduls und der zugehörigen Komponenten. Wenn keine Maßnahmen ergriffen werden, kann auch das Zahnrad, das die Welle antreibt, einen Zahnausfall erleiden, was zu einem schweren sofortigen Motorausfall führt. Ich halte dies für einen potenziell gefährlichen Fehler. Viele Leute haben die Ölwanne entfernt, um Zugang zu erhalten, und dann die Antriebswellenkupplung zum Ausgleichsmodul entfernt. Das Ausgleichsmodul verbleibt an seinem Platz, dreht sich aber nicht mehr. Wenn das Antriebsrad und die Welle noch nicht beschädigt sind, können sie an Ort und Stelle belassen werden. Es wird berichtet, dass es infolge der Entfernung der Ausgleichswelle keine schweren Motorvibrationen gibt. Ich habe meine Kupplung noch nicht entfernt und halte dies für einen Konstruktionsfehler des Mitsubishi-Motors und sollte aufgrund des Risikos eines gefährlichen Motorausfalls zurückgerufen werden. Ich wäre daran interessiert, von anderen mit diesem Motorfehler zu hören
 
4n14, danke fürs Posten. Donsybid Mann, was für eine Qual🥵. Ich schätze, der 86 Rolla mit geringer Laufleistung klingt jetzt gut. Hey, mein Auto ist auch scheiße. 4g64, manche sagen, Evo-Motoren können 600 PS erreichen. Ich will nur kein Rasseln und Rauch. Egal, ich weiß, was ich nicht kaufen soll 🤭😀. Wir sehen uns am Ziel, Kumpel🏁.
 
Wichtiges Update zu meinem Fall mit dem Ausgleichswellenproblem. Durch einen Outlander-Besitzer, der das gleiche Problem hatte, gelang es mir, einen Mitsubishi-Händler in Norwegen ausfindig zu machen. Dieser Händler gibt zu, dass die Ausgleichswelle schlecht konstruiert ist und die beste Lösung darin besteht, sie zu entfernen. Sie haben dies bereits für eine Reihe von Kunden getan. Mein Auto ist nächste Woche für diesen Eingriff vorgesehen. Mir wurde gesagt, dass es 2 Stunden dauern und etwa 500 € kosten wird.
Der Outlander-Besitzer, der mich über diesen Händler informierte, fährt jetzt seit 6 Monaten ohne Probleme mit entfernter Welle.
Für mich ist dies ein Durchbruch. Bevor ich zu diesem Händler ging, sprach ich mit zwei anderen in meiner Gegend. Beide behaupteten, dies sei ein Verfahren, das großen Schaden anrichten könne. Sie wollten keine Verantwortung übernehmen.
Wenn Mitsubishi keine Rückrufaktion für diesen Motor veranlasst, sollte es zumindest die Reparatur durch Entfernung der Welle als sicher akzeptieren und seine Händler anweisen, sie durchzuführen.
Hallo. Ich habe gerade das Angebot vom Mitsubishi-Händler in Ålesund zu diesem Thema erhalten. Können Sie den Mitsubishi-Händler nennen, der dies entfernen kann?
 
Hallo, ich komme aus Spanien. Weiß jemand, ob das Reparieren mit Mitsubishi (auch wenn es teuer ist) das Problem für immer verschwindet? Oder wird es im Laufe der Zeit wieder auftreten? Das heißt, der Reparatursatz hat den Herstellungsfehler behoben, oder wird alles wieder kaputt gehen, weil es schlecht konstruiert ist? Entschuldigung für mein Englisch, ich benutze einen Übersetzer, wenn Sie mich nicht gut verstehen, werde ich es noch einmal versuchen.
 
Hallo zusammen, neues Mitglied hier. Ich habe vor ein paar Wochen einen 2013er 2.2 Di-D 4N14 GX-5 Outlander mit 140.000 Meilen von Copart gekauft. Einer der Schlüssel hatte einen Anhänger mit der ominösen Aufschrift "NICHT STARTEN". Danke Copart.... Ich bin eine kurze Runde durch meine Wohnsiedlung gefahren, und sobald das Öl warm wurde, leuchtete die Öldruckanzeige auf, und ich habe ihn die paar hundert Meter nach Hause geschont. Es hat also Probleme mit der Ölversorgung.

Ich hatte bereits die Zedperformance-Welle und -Kupplung bestellt, um die weiche Mitsubishi-Welle zu ersetzen, also habe ich heute die Ölwanne abgenommen und erwartet, entweder einen mit Schlamm gefüllten Pick-up oder im schlimmsten Fall eine beschädigte Pumpe zu finden. Bevor ich jedoch die Pumpe erreichte, war es offensichtlich, dass die Kupplungswelle des dynamischen Ausgleichs stark versagt hat - es sieht so aus, als ob die fehlenden Zähne das Antriebsrad blockiert haben und der daraus resultierende Schock den Riss in den Alugussteilen verursacht hat. So ein schreckliches Design.

Mir ging die Zeit aus und ich habe es noch nicht geschafft, die Steuerkettenabdeckung abzunehmen (irgendwelche Tipps zum Entfernen der Kurbelwellenriemenscheiben-Schraube?). Wie wahrscheinlich ist es, dass dies auch die Ölpumpe physisch beschädigt hat? Ist der Öldruckverlust wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass das Gehäuse auf dem ersten Foto in zwei Hälften zerbrochen ist (es scheint eine recht restriktive Ölzufuhr zu haben, so dass die Tatsache, dass es jetzt aufgerissen ist, dass es Drucköl direkt zurück in die Ölwanne anstatt um den Motor ablässt).

Die unteren Fotos zeigen einige Metallteile, die aus der Ölwanne gefischt wurden - irgendwelche Hinweise auf ihre Identität?

Danke!
 
Ich habe gerade diesen Thread gelesen, da ich schon eine Weile nicht mehr hier war, aber WOW! Jetzt weiß ich, was ich mit meinem Auto machen soll, da es schon seit dem Kauf Geräusche macht und 5 Jahre später immer noch klappert! Ich war bei einem Haupthändler für eine normale Jahreswartung, und als ich nach dem Geräusch fragte, haben sie mich im Grunde angelogen und gesagt, es sei normal! Das war ein 4 Jahre altes Auto mit 55.000 km auf der Uhr! Mein 25 Jahre alter Toyota Surf klingt viel leiser als dieses! Fxxxing Mitsubishi hätte damit nie durchkommen dürfen! Vielleicht ist es ja gut, dass sie jetzt in Europa nicht mehr im Geschäft sind. Ich werde sicher keines mehr kaufen. Wie auch immer, zurück zum Klappern, was ist die beste Art, diesen Fehler zu beheben? Einfach den Würfel / die Kupplung entfernen und die Ölwanne wieder anbringen oder das ganze Durcheinander herausnehmen und die Ölwege blockieren? Werden die Ölwegstopfen eingeschraubt oder werden sie mit dem Dichtmittel in den Kits befestigt? Ich bin nicht scharf auf eine reine Presspassung mit etwas Loctite, um die Stopfen zu halten. Was sind Ihre Gedanken? Rob
 
Wie auch immer, zurück zum Rasseln, was gilt als der beste Weg, um mit diesem Fehler umzugehen? Einfach den Würfel / die Kupplung entfernen und die Ölwanne wieder anbringen oder das ganze Durcheinander herausnehmen und die Ölwege blockieren?
Werden die Ölwegstopfen eingeschraubt oder werden sie mit dem Dichtmittel in den Bausätzen befestigt? Ich bin nicht scharf auf nur eine Presspassung mit etwas Loctite, um die Stopfen zu halten.
Was sind Ihre Gedanken?
Rob
Hallo Rob.

Ich habe den Ausgleichswellen wieder eingebaut, um das Volumen innerhalb der Ölwanne zu besetzen und somit nicht mehr Öl zu benötigen. Dann habe ich alles andere bis zum Zahnrad an der Kurbelwelle entfernt, da alles so kaputt war, dass es keinen Grund gab, es wieder einzubauen. Auf dem Foto unten zeige ich auf die Ölzufuhr für die Antriebswelle, auf dem zweiten Foto sehen Sie das Loch, das durch das gerissene Gehäuse verursacht wurde, durch das Öl austreten konnte. Wenn dieses Gussteil aus dem Motor entfernt wird (es wird mit 6 Schrauben in den unteren "Leiterstreben"-Teil des Motorgehäuses geschraubt), wird das Ölzufuhrloch freigelegt. Glücklicherweise ist es aber bereits mit Gewinde versehen. Sie können also eine Schraube mit Loctite versehen und in das Loch einführen. Wenn Sie den Ausgleichswellen wieder einbauen und dieses Loch blockieren, sollten Sie in der Lage sein, den Ausgleichswellen zu deaktivieren. Es könnte eine leichte Zunahme der Vibrationen geben, aber da ich das Auto kaputt gekauft habe, ist es mir unmöglich, es zu wissen.


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Danke dafür!
Das ist gut zerschlagen :oops:
Ich nehme an, Sie mussten den Ölweg blockieren, als Sie die Antriebswelle und das Gehäuse entfernten.
Wenn also mein Getriebe und das Gehäuse in Ordnung sind, ist es dann in Ordnung, nur die Kupplung herauszunehmen?
Ich wollte das Öl sowieso wechseln, da ich im Moment eine Motorkontrollleuchte, eine ASC / 4x4-Service-erforderlich-Meldung auf dem Armaturenbrett habe, was dazu geführt hat, dass der DPF sich nicht regeneriert hat, wodurch die Ölwanne mit Diesel gefüllt wurde.
Also kann ich es auch gleich alles zusammen machen
:cry:
Danke.
Rob
 
Hallo, ich bin heute beigetreten und habe ein 2013er Kennzeichen mit 94.000 Meilen und einer vollständigen Servicehistorie. Ich dachte, mein Zahnriemen sei im Begriff, sich zu verabschieden, aber die auf Motoren spezialisierte Werkstatt, in die ich das Auto gebracht habe, sagt, dass unser örtlicher Mitsubishi-Händler ihm mitteilt, dass es die Ausgleichswelle sein wird, die kaputt gegangen ist, und dies ein häufiger Fehler ist.
 
Hallo zusammen, neues Mitglied hier. Ich habe vor ein paar Wochen einen Outlander 2013 2.2 Di-D 4N14 GX-5 mit 140.000 Meilen bei Copart gekauft. Einer der Schlüssel hatte ein Etikett mit der Aufschrift "NICHT STARTEN". Danke Copart.... Ich habe ihn zu einer kurzen Fahrt durch meine Wohnanlage mitgenommen, und sobald das Öl zu warm wurde, leuchtete die Öldruckwarnleuchte auf, und ich habe ihn ein paar hundert Meter nach Hause gefahren. Er hat also Probleme mit der Ölversorgung.

Ich hatte bereits die Zedperformance-Welle und -Kupplung bestellt, um das weiche Mitsubishi-Teil zu ersetzen, also habe ich heute die Ölwanne abgenommen, in der Hoffnung, einen mit Schlamm gefüllten Ansaugstutzen oder schlimmstenfalls eine beschädigte Pumpe vorzufinden. Bevor ich jedoch zur Pumpe kam, wurde klar, dass die Welle der dynamischen Ausgleichswelle stark versagt hatte - es sieht so aus, als ob die fehlenden Zähne das Antriebszahnrad blockiert haben und der daraus resultierende Schock Risse in den Gussteilen verursacht hat. So ein schreckliches Design.

Mir ging die Zeit aus und ich konnte die Steuerkettenabdeckung noch nicht abnehmen (irgendwelche Tipps zum Entfernen der Kurbelwellenriemenscheibenschraube?). Wie wahrscheinlich ist es, dass dies auch die Ölpumpe physisch beschädigt hat? Der Öldruckverlust ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass das Gehäuse auf dem ersten Foto in zwei Hälften gebrochen ist (es scheint eine recht restriktive Ölzufuhr zu haben, daher vermute ich, dass es jetzt gerissen ist und das unter Druck stehende Öl direkt zurück in die Ölwanne und nicht um den Motor herum leitet).

Die Fotos unten zeigen einige Metallstücke, die aus der Ölwanne entfernt wurden - irgendwelche Hinweise auf ihre Identität?

Vielen Dank!
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Guten Tag, welche Reparatur haben Sie nach diesem Ausfall durchgeführt, haben Sie dieses Modul annulliert und hatten Sie keine Probleme mehr?? Ich habe mein Problem 😵‍💫
 
Hallo, ich komme aus Spanien. Weiß jemand, ob das Reparieren mit Mitsubishi (auch wenn es teuer ist) das Problem für immer verschwindet? Oder wird es im Laufe der Zeit wieder auftauchen? Das heißt, der Reparatursatz hat den Herstellungsfehler korrigiert, oder weil er schlecht konstruiert ist, wird alles wieder kaputt gehen? Entschuldigung für mein Englisch, ich benutze einen Übersetzer, wenn Sie mich nicht gut verstehen, werde ich es noch einmal versuchen.
Hallo. hallo. Mein 2011er 2.2-Motor erlitt einen Schaden, der darauf zurückzuführen ist, dass sich der kleine Ausgleichsgewicht abgenutzt hat und verrutscht ist. Er riss die Seitenabdeckung, so dass alles repariert werden musste. Ich kaufte die aktualisierten Teile von einem Händler in Großbritannien, der Originalteile von Mitsubishi in Japan bezog. Es gab 3 Hauptteile zu ersetzen und es kostete fast 3000 €! Ich glaube, Mitsubishi hätte die Teile übernehmen oder zumindest einen Rabatt gewähren sollen, da es sich um einen häufigen Fehler handelt und eigentlich ein Rückruf erforderlich wäre... Ich werde wegen der hohen Kosten und der fehlenden Hilfe kein Mitsubishi mehr kaufen! Ich hätte fast den ganzen Motor günstiger ersetzt, aber der Zusteller hat die Bestellung vermasselt und einen falschen Motor fallen gelassen, so dass ich am Ende nur die neuen aktualisierten Teile zum Reparieren gekauft habe.
 
Hallo, weiß jemand bitte, ob der 4N13-Motor (1,8 Diesel) unter demselben Problem leidet? Oder ist es spezifisch für den 4N14? Ich erwäge den Kauf eines gebrauchten 4N13 und möchte die Augen offen halten. Danke.
 
Ich hatte das gleiche Problem in meinem 2016er GX4 mit 75.000 Meilen. Der Fehler wurde festgestellt, ich musste die Steuerkette ersetzen, aber angesichts der Kosten für die Ausgleichswellen-Teile und die Arbeitskosten sowie der aktuellen Fahrzeugbewertung heben sich diese im Wesentlichen gegenseitig auf. Ich habe Watchdog und auch die DVSA für Großbritannien benachrichtigt, um zu sehen, ob sie eine Rückrufaktion für dieses Problem veranlassen können. Die Tatsache, dass Mitsubishi UK mir sagte, sie könnten nichts tun, und dass Mitsubishi EU die Hersteller des Fahrzeugs waren, waren sie nicht bereit, Verantwortung zu übernehmen oder bei der Beschaffung weiterer Erkenntnisse zu helfen. Es ist ein massives Sicherheitsproblem, zumal das Auto ein Arbeitstier ist, das sicherlich nicht bei so geringer Laufleistung defekt sein sollte.
 
Ähnliche Situation, 2013 Outlander ASX. Ein gerissener Schlauch führte zum Ausfall der DPF-Regeneration und zur Füllung der Ölwanne mit Diesel. Dann klang der Motor, als hätte jemand einen Eimer Nägel hineingeworfen. Die Hauptwerkstatt berechnete etwa 200 Pfund für eine Inspektion und sagte dann, dass ein neuer Motor und Turbolader benötigt würden, was vor etwa 6 Jahren etwa 8.000 Pfund kostete. Als ich ging, sagte einer ihrer Mechaniker, er würde mir 1500 Pfund dafür geben, in der Hoffnung, dass ein Freund versuchen könnte, es zu reparieren. Ich nahm es mit nach Hause, ließ es in einem Schuppen, bis ich jetzt Nachforschungen anstellte und ein bisschen gesunder Menschenverstand und Querdenken mich dazu brachten, die Ausgleichswelle zu untersuchen. Einige der Zähne auf der Wellenseite des Antriebs waren stark abgebrochen und die Kupplung hatte etwas Rattern. Ich baute die Ausgleichseinheit aus, entfernte die Welle und das Aufnahmezahnrad, verschloss die Ölleitung zur Ausgleichswelle, baute eine Buchse in das Getriebegehäuse ein, reinigte alles, neue Dichtungsmittel und wow, ein neues Auto. Kosten für mich selbstgemacht 40 Pfund plus Öl und Ölfilter, sagen wir 60 Pfund insgesamt, im Gegensatz zu 8.000 Pfund und etwa 5 Stunden Arbeit. Jetzt brauche ich nur noch TÜV und Steuern.
 
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