Hallo, ich bin auch ein britisches Mitglied einer Facebook-Gruppe namens Mitsubishi 4n14 Probleme.
Der Ausfall der Ausgleichswellenantriebskupplung ist ein extrem häufiges Problem bei diesem Motor weltweit. Es ist wahrscheinlich, dass ALLE nicht modifizierten Motoren (Diesel 2.268cc MIVEC 130KW) dieses Typs in gewissem Umfang betroffen sind, aber nicht alle Besitzer erkennen dies. Einige, die sich an Mitsubishi-Händler gewandt haben, berichten, dass Mitsubishi angibt, von einem solchen Fehler nichts zu wissen. Es scheint jedoch, dass die ursprünglich verfügbaren Ersatzteile das Problem NICHT beheben und der Fehler erneut auftritt, sodass die Originalteile jetzt nicht mehr verfügbar sind. Ein neues Design von Teilen wird jetzt mit großem Aufwand geliefert.
Das offensichtlichste Symptom ist ein lautes Tickgeräusch aus dem Ölsumpfbereich im Leerlauf. Dieses Geräusch lässt nach, wenn der Motor beschleunigt. Das Ticken ist ein starker Verschleiß an der Antriebskupplung des Ausgleichswellenmoduls und der zugehörigen Komponenten. Wenn keine Maßnahmen ergriffen werden, kann auch das Zahnrad, das die Welle antreibt, einen Zahnausfall erleiden, was zu einem sofortigen schweren Motorschaden führt. Ich halte dies für einen potenziell gefährlichen Fehler.
Viele Leute haben die Ölwanne entfernt, um Zugang zu erhalten, und dann die Antriebswellenkupplung zum Ausgleichsmodul entfernt. Das Ausgleichsmodul verbleibt an seinem Platz, dreht sich aber nicht mehr. Wenn das Antriebsrad und die Welle noch nicht beschädigt sind, können sie an Ort und Stelle belassen werden. Es wird berichtet, dass es infolge des Ausbaus der Ausgleichswelle keine starken Motorvibrationen gibt. Ich habe meine Kupplung noch nicht entfernt und halte dies für einen Konstruktionsfehler des Mitsubishi-Motors und sollte aufgrund des Risikos eines gefährlichen Motorausfalls zurückgerufen werden.
Ich wäre daran interessiert, von anderen mit diesem Motorschaden zu hören.
Der Ausfall der Ausgleichswellenantriebskupplung ist ein extrem häufiges Problem bei diesem Motor weltweit. Es ist wahrscheinlich, dass ALLE nicht modifizierten Motoren (Diesel 2.268cc MIVEC 130KW) dieses Typs in gewissem Umfang betroffen sind, aber nicht alle Besitzer erkennen dies. Einige, die sich an Mitsubishi-Händler gewandt haben, berichten, dass Mitsubishi angibt, von einem solchen Fehler nichts zu wissen. Es scheint jedoch, dass die ursprünglich verfügbaren Ersatzteile das Problem NICHT beheben und der Fehler erneut auftritt, sodass die Originalteile jetzt nicht mehr verfügbar sind. Ein neues Design von Teilen wird jetzt mit großem Aufwand geliefert.
Das offensichtlichste Symptom ist ein lautes Tickgeräusch aus dem Ölsumpfbereich im Leerlauf. Dieses Geräusch lässt nach, wenn der Motor beschleunigt. Das Ticken ist ein starker Verschleiß an der Antriebskupplung des Ausgleichswellenmoduls und der zugehörigen Komponenten. Wenn keine Maßnahmen ergriffen werden, kann auch das Zahnrad, das die Welle antreibt, einen Zahnausfall erleiden, was zu einem sofortigen schweren Motorschaden führt. Ich halte dies für einen potenziell gefährlichen Fehler.
Viele Leute haben die Ölwanne entfernt, um Zugang zu erhalten, und dann die Antriebswellenkupplung zum Ausgleichsmodul entfernt. Das Ausgleichsmodul verbleibt an seinem Platz, dreht sich aber nicht mehr. Wenn das Antriebsrad und die Welle noch nicht beschädigt sind, können sie an Ort und Stelle belassen werden. Es wird berichtet, dass es infolge des Ausbaus der Ausgleichswelle keine starken Motorvibrationen gibt. Ich habe meine Kupplung noch nicht entfernt und halte dies für einen Konstruktionsfehler des Mitsubishi-Motors und sollte aufgrund des Risikos eines gefährlichen Motorausfalls zurückgerufen werden.
Ich wäre daran interessiert, von anderen mit diesem Motorschaden zu hören.